Über mich

Natural-Horsemanship-horse-around,gerda-beer,pferdetraining

Von Natural Horsemanship hörte ich zum ersten Mal 2004 als ich mir mein erstes eigenes Pferd kaufte. Fasziniert von dieser Trainingsmethode war klar, dass ich diesen Weg beibehalten wollte auch wenn mir erst Spot und Gelächter anderer sogenannter Trainer sicher waren. Durch viele, viele Kurse bei verschiedensten Trainern und durch zahlreiche Bücher lernte ich den korrekten Umgang mit Pferden und über die Jahre entwickelte sich zwischen meinem anfangs wilden Hengst und mir eine starke Partnerschaft. Immer öfter wurde ich von Freunden um Hilfe bei Problemen mit ihren eigenen Pferden gebeten, was mich in meinem Vorhaben bestärkte Natural Horsemanship-Trainer zu werden um Pferden zu helfen von ihren Menschen besser verstanden zu werden.

Jedes Pferd ist anders und fordert den Menschen auf seine individuelle Weise. Im Umgang mit dem Pferd hört das Lernen nie auf!

Tue das was du immer getan hast und du wirst bekommen was du immer bekommen hast, wenn du etwas anderes bekommen willst, musst du etwas anderes tun!